• Noah

    Weitsprung mit Freude

  • Tim

    Hochsprung in Perfektion

  • Priska

    Schleuderball bei schönstem Wetter

  • Jim

    Jung geblieben

  • Schaukelring

    Let's, gooo!

  • Gutzimanne

    Die besten Gutzimänner

  • Gruppenfoto

Am 26. Mai versammelten sich Ehren-, Freimitglieder und aktive Turner und Turnerinnen zur Festversammlung in der Seefeld Turnhalle in Lachen. Diese wurde durch den Präsidenten Dominik Bührer pünktlich um 19:30 Uhr eröffnet.Obwohl die Wettkampfsaison für den Turnverein Lachen bereits mit Team aber auch Einzelwettkämpfen begonnen hat, steht noch einiges auf dem Jahresprogramm.

Gleich morgen startet der Turnverein Lachen mit neuem Vereinstrainer an den Kantonalen Vereinsmeisterschaften in Wangen.Bald darauf, nämlich am 10. Juni, findet das Sportfest in Oberriet statt. Ein Wochenende später starten die Einzelathleten am Zürcher Kantonalturnfest, bevor am 24. Juni der Sektionswettkampf stattfindet.

Die Vorbereitung auf die jeweiligen Wettkämpfe laufen auf Hochtouren. Währen den Trainings werden die bevorstehenden Disziplinen trainiert, um die besten Ergebnisse erreichen zu können.

Während der Festversammlung wurden zudem die Gewinner und Gewinnerinnen der Trials geehrt. In der Kategorie U20 durfte Flavia Knobel ihren Preis entgegennehmen, bei den Frauen erzielte Patricia Zurkirch die meisten Punkte und bei den Männern war Tim Fasser der Beste. Dominik Bührer erwähnte ebenfalls die hervorragenden Leistungen an den Master Schweizermeisterschaften von Thomas Hager, Marco Bollmann und Peter Schöni. Sie alle dürfen sich nun Schweizermeister respektive Vize-Schweizermeister nennen. Auch Philipp Schmidlis neuer Schwyzer Kantonalrekord wurde mit kräftigem Applaus geehrt.

Schliesslich wurde die Arbeit von Stella Oberlin und Jim Meier verdankt. Sie beide engagierten sich für den Turnverein Lachen indem sie das Gemeinde Duell organisierten oder sich um die Beschaffung des neuen Vereinstrainer kümmerten.