• Noah

    Weitsprung mit Freude

  • Tim

    Hochsprung in Perfektion

  • Priska

    Schleuderball bei schönstem Wetter

  • Jim

    Jung geblieben

  • Schaukelring

    Let's, gooo!

  • Gutzimanne

    Die besten Gutzimänner

  • Gruppenfoto

Am Samstag, 10.09.2022 trafen sich Vertreter des STV Lachen und des STV Einsiedelns in Lachen. Wie jedes Jahr stand der traditionelle Vergleichswettkampf auf dem Programm. Nach kurzer Begrüssung wurde allen der Modus erläutert. Da der Wettkampf heuer sein 90- jähriges Bestehen feierte, wurden nicht die besten drei Athleten der jeweiligen Vereine zu den Punktesammlern.

Vielmehr zählte das beste Resultat, denn nach jeder Disziplin wurde die Vereinszugehörigkeit ausgelost. Dadurch wurden Höchstleistungen abgeliefert und das Auslosen wurde immer unter grosser Spannung und Jubel durchgeführt.

Die Disziplinen sind alle bekannt aus der Leichtathletik. Begonnen wurde mit dem 100m Sprint. Schlag auf Schlag ging es weiter zum Kugelstossen, 800m Lauf, Weitsprung, Speerwerfen, Hochsprung, Diskuswerfen, 3000m Lauf, Schleuderball und zu guter Letzt zur 4x100m Staffel. Herausragend waren dabei die besten Punktesammler der beiden Vereine. So konnte der Lachner Marco Bollmann 17 Punkte schreiben, 11 davon auf das Konto der Einsiedler. Auf der Seite des STV Einsiedeln war dies Mario Aeberhard mit 18 Punkten, davon gingen 12 Punkte an die hiesigen Lachner.

Wie üblich wurde ein gemeinsames Nachtessen in gemütlicher Atmosphäre eingenommen, um anschliessend gespannt der Rangverkündigung zu lauschen. Den Wettkampf konnte der STV Einsiedeln gewinnen, dank tatkräftigem Punktesammeln der Lachner. Alle Disziplinensieger wurden mit einem leckeren Birnenbrot für ihren heutigen Einsatz belohnt.

Auszug aus der Rangliste (Disziplinensieger):

100m : Mario Aeberhard (Einsiedeln)

Kugelstossen: Marco Bollmann (Lachen)

Weitsprung: Mario Aeberhard (Einsiedeln)

800m: Alex Schnüriger (Einsiedeln)

Speerwerfen: Noah Fleischmann (Lachen)

Hochsprung: Mario Aeberhard (Einsiedeln)

Diskuswerfen: Marco Bollmann (Lachen)

3000m: Stella Oberlin (Lachen)

Schleuderball: Dominik Bührer (Lachen)

4x100m: Patricia Zurkirch, Jara Fleischmann, Petra Züger, Peter Schöni (Lachen)